Perfekt-durchs-sportjahr-2016

Perfektes Fernsehen. Perfekter Sound. Alles vernetzt und ideal im Preis. Wer sucht das nicht? Besonders im Sportjahr 2016 lohnt es sich, die heimische Technik nochmal ordentlich auf Vordermann zu bringen. Wir haben uns daher die Frage gestellt: Wie sieht die ideale TV- & Sound-Kombination eigentlich aus? Also ran an’s Werk. Das Ergebnis wollen wir hier vorstellen.

Unser Beispielszenario – Am 10. Juni um 21:00 wird in Frankreich die Fußball EURO 2016 angestoßen. Wir haben uns dazu entschieden, mit Freunden Zuhause zu schauen. Welche Technik brauchen wir, um dieses Erlebnis in angemessenem Maße genießen zu können.

Die Basis: Ein solider Fernseher mit besonderem Flair

Weil er sich farblich so sehr individualisieren lässt und sich damit in nahezu jede Umgebung ideal einbinden lässt, haben wir uns beim Fernseher für den Loewe Connect UHD entschieden. (Mehr zum Fernseher Loewe Connect) Perfektes und ultra hoch auflösendes Bild und ein wirklich gutes Design machen diesen Fernseher zum idealen Weggefährten. Doppeltes Plus: Die Verarbeitungsqualität des Fernsehers ist absolut hochwertig, sodass auch langjährigem TV-Genuss nichts im Wege steht. (Hier geht’s zur Loewe-Website).

Der Loewe Connect ID UHD Fernseher bei Funkhaus Küchenmeister 03

Der Sound: Faszinierender Surround-Sound mit extra Wumms

Was ist schon das beste Bild, wenn der Klang nicht dazu passt? Wem hilft es, wenn das Tor fällt und anstelle eines rauschenden Jubels erklingt nur ein blecherner Kratzton? Zwar ist der Loewe Connect UHD selbst schon mit einem passenden und vergleichsweise guten Sound ausgestattet, doch für unser Fußball-Szenario brauchen wir natürlich deutlich mehr Klangleistung. Daher kombinieren wir den Fernseher mit einer Art Soundbar. Jedoch leistet diese deutlich mehr, denn sie ist ein umfangreiches Surround-Sound-Cinema System: Die Panorama 2 von B&W (Bowers & Wilkins). Sie liefert einen besonders weiten und dabei trotzdem sehr guten Klang. Ordentliche Bässe in Kombination mit einem schlanken und modernen Design. So entspricht sie genau dem, was wir brauchen und die ganze Meute hat jede Menge Spaß beim Fußball gucken!

Doch vorallem nach dem Event ist diese Klanglösung praktisch. Denn Sie nimmt nicht viel Platz weg und ist damit auch für den Alltag bestens geeignet.

Bowers Wilkins B&W Panorama 2 Sound-Lösung bei Funkhaus Küchenmeister

Die Vernetzung: Je smarter, desto zukunftssicherer.

Wir haben für unsere Fußball-Party alles da. Außer vielleicht, dass ideale UHD-Signal. Das kann ich natürlich über Pay-TV-Anbieter und deren extra Geräte bekommen. Oder Online. Dafür brauche ich alle Connectivity-Options, die es gibt. Und die hat vorallem der Loewe Connect UHD. WLAN, Apps & Co sind ebenso selbstverständlich wie gut zu bedienen. Und auch die Verbindung mit der B&W Panorama geht nahezu kabellos von der Hand. Ideal für unser Fußball-Spiel, aber noch besser, wenn die Anlage auch anderweitig genutzt werden soll. Das Smartphone mit der Soundbar verbinden und ruck-zuck wird eine praktische Jukebox daraus. In jedem Fall, ideal.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

No comments so far.

Schreibe einen Kommentar